• Kinder- und Jugendmedizin Ermatingen für Patienten Raum Kreuzlingen-Schaffhausen-Weinfelden
  • Dr. med. Claudia Stiebing, Ermatingen: Kinder- und Jugendmedizin
  • Kinder- und Jugendärztin Dr. med. C. Stiebing: Praxis im Spatzenhof, Poststrasse 3, CH-8272 Ermatingen

Unser Angebot
Untersuchung, Behandlung, Beratung und Vorsorge

Jugendsprechstunde
rund um körperliche und seelische Veränderungen

Akutsprechstunde, Impfungen, Vorsorge- und Ultraschalluntersuchungen, Jugendsprechstunde: Kinder- und Jugendmedizin Ermatingen

Herzlich willkommen

in der Praxis Dr. med. Claudia Stiebing im Spatzenhof
Kinder- und Jugendmedizin Ermatingen

Liebe Eltern, Patienten, liebe Kinder und Jugendliche,

schön, dass Sie und Ihr unserer Praxis Vertrauen und Interesse schenkt. Wir laden Sie ein, sich auf diesen Seiten ein Bild zu machen von unseren Leistungen, dem Leitbild und den hohen medizinischen Standards. Informieren und orientieren Sie sich in aller Ruhe.
Die Betreuung und Versorgung von Kindern und Jugendlichen in allen gesundheitlichen Belangen, aber auch die umfängliche Beratung zu allen Fragen der Entwicklung ist unsere Kernkompetenz. Akute und chronische Erkrankungen, Vorsorgeuntersuchungen und Jugendsprechstunden – wir nehmen uns die Zeit für jedes Anliegen. In einer entspannten, altersgerechten Atmosphäre. Und für eine wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe – das gilt gerade auch für Heranwachsende und Jugendliche mit ihren ganz eigenen Themen.

Bei einer ganzheitlichen Behandlung, die die körperliche, aber auch seelische Gesundheit umschliesst, sollen sich auch unsere kleinsten und kleinen Patienten bei uns wohlfühlen. Die Freundlichkeit und Zugewandtheit unseres ganzen Teams trägt dafür Sorge.

Mit Ihren Fragen, Wünschen und Anregungen wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Wir verstehen uns als Ihre Partner rund um die Gesundheit Ihrer Kinder und freuen uns, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Ihrem Kontakt sehen wir gerne entgegen.

Dr. med. Claudia Stiebing und Team

In der Zeit vom 21. Mai bis 1. Juni bin ich in den Ferien und es findet keine Sprechstunde statt. Die Praxis ist jedoch geöffnet, meine allgemeinärztliche Kollegin Frau Krämer kann Ihr Kind in akuten Fällen anschauen. Außerdem vertritt mich die Praxis Dr. Beck in Kreuzlingen (TEL.: 071-688 41 61).

aktuelle Informationen zum Thema Coronavirus:

Liebe Eltern, gerne möchte ich Sie hiermit über die aktuelle Situation informieren:

Inzwischen ist das Virus erwartungsgemäss im Thurgau angekommen. Es besteht jedoch kein Grund zur Panik:

Kinder erkranken in der Regel sehr mild, dennoch sollten wir uns an die bereits vom Bundesamt für Gesundheit empfohlenen Hygieneregeln halten:

• kein Händeschütteln
  • Niesen in die Ellbeuge oder ein Papiertaschentuch, dieses dann entsorgen in verschlossenem Mülleimer
  • Abstand halten zu Personen mit offensichtlichen Erkältungssymptomen
  • häufiges gründliches Händewaschen
  • wenn Ihr Kind erkältet ist lassen Sie es grosszügig zuhause bis es 24 h fieberfrei ist bzw die Hauptsymptome 24 h abgeklungen sind

falls ein Arztbesuch notwenig ist: Bitte kommen sich nicht unangekündigt  einfach in die Praxis. Das gefährdet andere Patienten und das Praxispersonal und ggfs könnten wir dann bald gar keine Patienten mehr versorgen. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail an-wir werden Ihnen einen zeitnahen Termin zuteilen.

Falls Sie die Praxis aufsuchen müssen: bitte kommen Sie nur mit dem erkrankten Kind ohne Geschwisterkinder. Und bitte nur eine Bezugsperson pro Kind. Dies hilft uns die Patientenzahlen in der Praxis auf ein Minimum zu beschränken.Vielen Dank !

Unsere SPRECHZEITEN

MO  8.00 bis 12.00 /14.00 bis 18.00 Uhr
DI  8.00 bis 12.00 Uhr
MI  14.00 bis 18.00 Uhr